Dienstag, 14. Juni 2011

Layout No. 7 - Mein Star

Meine lieben Scrapperinnen und Scrapper!


Heute wird es spannend, denn heute geht es um euren Star! Es ist Zeit, ihm einmal ein gebührendes Denkmal zu setzen... in Form eines Layouts....



Idee: Ich kreiere eine Fanseite für meinen Star
Fotoaufgabe: Google ein Foto von deinem Lieblingsstar oder schneide eines aus einer Zeitung in der Größe 5 cm mal 8 cm aus.
Textaufgabe: Schreibe einen Satz, der deinen Star gut beschreibt oder der ihn lobt. 

Layoutaufgabe: 
Unsere Layouts werden immer DIN A4 Größe haben. Benutze als Untergrund etwas festeres Maschinenpapier oder schneide dir bunten Tonkarton in der richtigen Größe (21cm mal 29,5cm zu)!
Tippe deinen Text am Computer in einer gut lesbaren Schrift (z.B. Arial) in Schriftgröße 12.  Den Titel schreibst du in Schriftgröße 48.
Schneide ein Musterpapiere in 8 cm mal 11 cm aus und klebe es auf dein Untergrundpapier.  Platziere nun dein Foto, den Titel und den Text und klebe sie auf. 
Nun geht es ans Verzieren. Heute brauchst du viele unterschiedlich große Kreise aus Musterpapier. Keine Angst, die Kreise sollen gar nicht genau rund sein - krumm und schief ist schön! Platziere sie wie im Sketch auf deinem Layout. 
Nun brauchst du noch eine kleine Wimpelkette, die du unter dein Foto klebst. Am Ende kannst du noch ein paar Farbspritzer auf dein Layout machen. Tauche dafür eine Zahnbürste in Farbe, halte sie über dein Layout und klopfe kräftig mit der Hand auf den Zahnbürstenkopf. Das ergibt tolle große Kleckse.





Leider können wir euch heute keine Beispiele der Scrap AG zeigen. Durch die Feiertage ist die AG so oft ausgefallen, dass die Kinder ihre Layouts noch nicht fertig stellen konnten. Aber sicherlich werdet ihr auch ohne Beispiele ganz wunderbare Layouts zaubern. 
Schickt sie bis zum 10. Juli an b_haeusler@yahoo.de. 


Wir werden sie dann ausnahmsweise erst am 12. Juli hier veröffentlichen (wir machen nämlich Sommerurlaub!) und unter allen Einsendungen ein Scrappaket verlosen. 
Wir freuen uns auf eure Werke! 


Viel Spaß beim Scrappen, Christiane und Britta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen