Donnerstag, 14. April 2011

Layout No. 6 - My style

Meine lieben Scrapperinnen und Scrapper!


Heute wird es modisch : - ) Jungs, keine Angst, das ist auch was für euch! Ihr sollt euch heute mit eurem Stil auseinander setzen. Und so geht das:



Idee: Welche Klamotten trage ich im Moment am liebsten? Was ist mein Stil?
Fotoaufgabe: Lasse ein Foto in Hochformat von dir in deinen liebsten Klamotten machen. Pose dabei wie ein Model!
Textaufgabe: Welche Klamotten magst du im Moment am liebsten? Warum findest du sie cool oder fühlst dich wohl in ihnen?
Layoutaufgabe
Unsere Layouts werden immer DIN A4 Größe haben. Benutze als Untergrund etwas festeres Maschinenpapier oder schneide dir bunten Tonkarton in der richtigen Größe (21cm mal 29,5cm zu)!
Tippe deinen Titel am Computer in einer gut lesbaren Schrift (z.B. Arial) in Größe 24 auf buntem Papier. Schneide daraus ein Rechteck in 15 cm mal 5 cm. Verziere die untere Kante mit einem Bordürenstanzer oder einer Zickzackschere.
Klebe nun dein Foto auf. Darunter kommt das Rechteck mit dem Titel. Nun brauchst du drei verschiedene bunte Quadrate in 4,5 cm mal 4,5 cm. Knicke diese in der Hälfte und schneide ein Motiv aus - ein Herz, eine Blume, ein Schmetterling. Klebe neben dein Foto zwei Quadrate mit einem ausgeschnittenen Motiv und ein einzelnes Motiv in die Mitte.
Neben dein Foto kannst du links noch einen schmalen Streifen buntes Papier kleben und auf dein Foto noch ein kleines Motiv.
Den Text schreiben wir dieses Mal mit der Hand (und deinem schönsten Stift, am besten einem schwarzen Fineliner)- und zwar einmal um dein Layout herum!



Und das sind die Layouts, die in der Scrap AG entstanden sind:

















Sind die nicht toll geworden? Und das könnt ihr auch!
Schickt uns euer Layout bis zum 30. 04. 2011 an b_haeusler@yahoo.de. Wir werden es hier auf diesem Blog am 1. Mai veröffentlichen. Außerdem hast du wie in jedem Monat die Chance, ein Scrappaket zu gewinnen. Und nun viel Spaß beim Scrappen! Legt los! Christiane und Britta












Kommentare:

  1. Was für ne tolle Idee! Und ihr habt sie wieder mal ganz toll umgesetzt! Euer LO´s gefallen mir alle sehr gut!!!:-) Macht weiter so! Es macht Spaß zu schauen, wie ihr die Aufgaben umsetzt! :-)
    Ganz liebe kreative Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Umsetzung, das Papier harmonisiert jeweils mit dem Outfit. Und die Outfits sind auch noch süß :)

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja wieder tolle LO´s entstanden! Große Klasse. Besonders gefällt mir, dass nicht alle Herzen am Rand gestanzt haben...Die Outfits find ich im Übrigen auch Klasse. Bin schon auf die Einsendungen gespannt! LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja so begeistert!!! solch tolle Umsetztungen, ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!

    AntwortenLöschen