Dienstag, 15. März 2011

Layout No. 5 - Familienleben

Guten Morgen und herzlich willkommen zu einer neuen Layoutaufgabe von Kidsscrap!
Hoffentlich seid ihr in bester Scrapperlaune und bereit für eine neue Herausforderung. Los gehts!



Idee: Wer gehört zu meiner Familie? Was bedeutet meine Familie mir?
Fotoaufgabe: Lasse ein Foto in Hochformat von dir und deiner Familie machen.
Textaufgabe: Wer gehört alles zu deiner Familie? Ist dir eine Person besonders wichtig? Oder brauchst du alle Personen zusammen? Warum?
Layoutaufgabe
Unsere Layouts werden immer DIN A4 Größe haben. Benutze als Untergrund etwas festeres Maschinenpapier oder schneide dir bunten Tonkarton in der richtigen Größe (21cm mal 29,5cm zu)!
Tippe deinen Titel am Computer in einer gut lesbaren Schrift (z.B. Arial) in Größe 24 auf buntem Papier. Schneide daraus eine Fahne.
Tippe auch deinen Text mit Arial in Größe 12 und drucke ihn auf dem Untergrundpapier aus.
Schneide ein einfarbiges Papier in der Größe 10cm mal 13cm zu und klebe es auf dein Untergrundpapier. Platziere darauf dein Foto. 
Schneide auch einen 29,5cm langen Streifen aus und verziere eine Seite mit einem Bordürenstanzer, einer Zickzackschere oder einem Riss. Klebe ihn auf!
Nun fehlen nur noch die Blumen. Dazu brauchst du einen 30 cm mal 10 cm langen Streifen, den du wie eine Zieharmonika faltest. Dann werden beide Enden zusammengeklebt und zu einer Rosette gedrückt. Ein ausgeschnittener Kreis stabilisiert deine Blume. Eine genaue Anleitung mit Bildern findest du hier.


Und das haben die Kinder der Scrap AG aus unserer Vorgabe gemacht:










Und nun seid ihr dran! Schickt uns euer Layout bis zum 31. März an b_haeusler@yahoo.de und gewinnt ein tolles Scrappaket. Außerdem werden wir natürlich wie immer eure Layouts auf dieser Seite veröffentlichen. Wir freuen uns auf euer Werke, Christiane und Britta

Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Aufgabe und eine superschöne Umsetzung der Scrap-Kids!
    Wir freuen uns schon auf die weiteren LO`s.
    Herzensgrüße das Frl. Pilzrausch und die 4 Girls

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Die neue Aufgabe ist wieder ganz interessant und ich finde, die Kinder haben dasganz toll umgesetzt! Bin schon gespannt auf die Einsendungen der anderen Kinder und darauf, wie unsere Tochter Marie das wieder umsetzt, denn sie wartet schon seit Tagen mit Spannung auf die neue Aufgabe!
    Also: dickes Lob an die Kinder der Scrap-AG und macht weiter so! Ihr seid klasse!!!
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig schöne Aufgabe, die Kids haben schon was richtig Tolles daraus gemacht! Bin auch auf die anderen Einsendungen gespannt!
    Ganz liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Aufgabe und gut gelöst von Euch. Echt klasse. Ich finde den Blog toll und schau auch immer mal vorbei was ihr so alles gemacht habt. Toll
    Lieben Gruß Susann

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mädels,

    meine Enkeltochter rief heute völlig aufgelöst an. Sie faltet seit Tagen Papier, was im Papierkorb landet, denn sie bekommt die Blumen nicht hin, höchstens eine halbe und der Abgabetermin naht mit großen Schritten.

    Und Recht hat sie.

    Mir ist der kleine Fehler in der Maßangabe aber auch jetzt erst aufgefallen.
    Streifen 30 x 10 cm - daraus wird keine Blume.

    Hoffentlich war meine Enkelin die einzige, die es ganz alleine hinbekommen wollte. Flächendeckende Verzweiflung bei den Kids will ich mir jetzt nicht vorstellen.

    Liebe Grüße Karin R.

    PS. Sagte ich schon mal: "Kidsscrap" ist eine geniale Idee!

    AntwortenLöschen