Dienstag, 15. Februar 2011

Layout Nr. 4 - Zukunftsmusik

Guten Morgen, meine lieben Scrapperinnen und Scrapper!


Heute gibt es eine neue Aufgabe für euch... Ihr sollt euch mit eurer Zukunft beschäftigen, und zwar so:





Textaufgabe: Wie wird dein Leben in 20 Jahren aussehen? Wirst du eine Familie haben? Was wird dein Beruf sein? Wie wirst du deine Freizeit verbringen?
Layoutaufgabe
Unsere Layouts werden immer DIN A4 Größe haben. Benutze als Untergrund etwas festeres Maschinenpapier oder schneide dir bunten Tonkarton in der richtigen Größe (21cm mal 29,5cm zu)!
Tippe deinen Text am Computer in einer gut lesbaren Schrift (z.B. Arial) in Schriftgröße 12. Du musst in einem 6cm mal 9cm großen Textfeld schreiben. Den Titel kannst du weg lassen, den stempeln wir heute.
Schneide dann drei verschiedene Musterpapiere in der angegebenen Größe aus und klebe sie auf dein Untergrundpapier.  Platziere nun dein Foto und den Text und klebe sie auf. Stempel deinen Titel auf das Papier.
Nun geht es ans Verzieren. Schneide dir einen schmalen Streifen Musterpapier in einer Breite von 21 cm zu (du kannst die auch mit einem Lochstanzer ausschneiden) und klebe ihn auf dein Layout.
Zum Schluss bastelst du die Blumen. Schneide drei verschieden große Kreise aus Musterpapier aus und knülle sie alle einmal ordentlich in deiner Hand. Dann glättest du sie wieder etwas und legst sie übereinander. Der größte Kreis liegt unten. Tacker nun deine Blumen zweimal in der Mitte über Kreuz zusammen und klebe sie auf dein Layout.


Und das haben die Kinder der Scrap AG daraus gemacht:

Von Evelyn:


Von Silvana:






Von Alex:


Von Gamze:



Von Inese:




Von Patrizia:



Von Vanessa:




Sind die nicht toll geworden? Wenn ihr auch so begeistert seid wie wir, dann hinterlasst doch einen Kommentar, wenn ihr eine Minute Zeit habt. Die Kinder aus der Scrap AG würden sich so darüber freuen!


Und wenn ihr gerade dabei seid.....Macht euch an die Arbeit! Gestaltet ein Layout "Zukunftsmusik" und schickt es uns bis zum 28. Februar an b_haeusler@yahoo.de. Wir werden euer Layout am 1. März hier veröffentlichen. Außerdem habt ihr wie jeden Monat die Chance, ein Scrappaket zu gewinnen. Wir drücken euch die Daumen und freuen uns auf eure Werke! Christiane und Britta



Kommentare:

  1. Oh Ihr LIeben!
    Was für eine tolle Aufgabe und WAS für WUNDERSCHÖNE Layouts der Nachwuchs da zaubert *hach*
    Ich würde gerne die Wege dieser Kinder verfolgen und sehen, wie aus ihrer Zukunft "Musik" wird!

    Herzensgrüße

    das Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Zukunftsvisionen habt ihr da!

    AntwortenLöschen
  3. Julia / Julischka2216. März 2011 um 04:50

    Was für tolle Collagen ihr gescrappt habt! ich bin ganz hin und weg! das Thema ist wirklich suuuuper gut ausgesucht und vor allem: noch viiiiieeeel toller umgesetzt!!!!! ich genieße es total, eure Seiten anzuschauen! macht weiter so!

    lg, Julia

    AntwortenLöschen