Mittwoch, 15. Dezember 2010

Layout Nr. 2 - Extraördinäre Wünsche

Weihnachten naht. Ich hoffe, ihr habt in all dem Weihnachtsstress noch ein bisschen Zeit für ein Layout, das auch ein bisschen mit Weihnachten zu tun hat. Denn es geht um Wünsche, um ganz besondere Wünsche...



Idee: Was wünsche ich mir zu Weihnachten, das mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist?
Fotoaufgabe: Schneide Sterne aus Silberfolie in verschiedenen Größen aus und verstreue sie auf einem Tisch. Knipse ein Foto in Querformat von deinem Sternenhimmel.
Textaufgabe: Was wünscht du dir zu Weihnachten, das man nicht mit Geld kaufen kann? Vielleicht möchtest du mit Mama oder Papa einen Spieleabend machen? Oder du würdest gerne einen Tag lang ein Star und berühmt sein? Beim Wünschen ist alles erlaubt!
Layoutaufgabe
Unsere Layouts werden immer DIN A4 Größe haben. Benutze als Untergrund etwas festeres Maschinenpapier oder schneide dir bunten Tonkarton in der richtigen Größe (21cm mal 29,5cm zu)!
Tippe deinen Titel am Computer in einer gut lesbaren Schrift (z.B. Arial) : Extraordinäre wird in Größe 12 geschrieben, Wünsche in Größe 18. Den restlichen Text schreiben wir heute mit der Hand.
Schneide ein einfarbiges Papier in der Größe 19cm mal 27cm zu und klebe es auf dein Untergrundpapier.  
Schneide auch einen 29,5cm langen Streifen in einer anderen Farbe und platziere nun dein Foto, den Titel und den Streifen und klebe sie auf. 
Klebe die Sterne, die du für dein Foto ausgeschnitten hast. auf dein Layout. 
Schreibe deine Wünsche in deiner schönsten Handschrift auf.


Und hier seht ihr, was die Kinder aus der Scrap AG aus dieser Aufgabe gemacht haben. (Sie freuen sich ganz besonders über ein Feedback von euch in den Kommentaren!):


Von Inese:





Von Leila:



Von Evelyn:





Von Alex:






Von Silvana:





Von Marina:




Von Gamze:



Nun seid ihr dran! Gestaltet ein Layout mit euren ganz besonderen Wünschen und schickt ein Fotos von eurem Layout bis zum 31. 12. 2010 an b_haeusler@yahoo.de. Wie immer werden wir eure Werke am 01. 01. 2011 hier zeigen und unter allen Einsendungen ein dickes Scrap Paket verlosen.

Wir freuen uns ganz besonders auf eure Layouts! Christiane und Britta

Kommentare:

  1. was für tolle wümsche ihr alle habt..... ganz toll und ich hoffe dass so manche in erfüllung gehe..

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wie klasse! Nicht nur eine tolle Aufgabe, sondern auch von den Kindern bereits ganz klasse umgesetzt. Und es sind ein paar wirklich schöne Wünsche dabei. Ich drücke mal die Daumen, dass sie in Erfüllung gehen.

    GLG, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo...eure Werke sind wunderbar. Ganz großes Lob an die "kleinen" Scrapper...macht weiter so!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt wieder wunderschöne Layouts gezaubert! :-)Bravo!!!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Layouts habt ihr da erstellt. Weiter so!
    Liebe Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen